Life Kinetik

Worum geht es?

Life Kinetik weckt das Gehirn nochmals richtig auf. Life Kinetik ist ein spielerisches Training passend für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt. Es gibt zahlreiche Untersuchungen wie z.B. der Universität Köln und des Central Institutes of Mental Health in Mannheim, die die Wirkungsweisen von Life Kinetik belegen.  Life Kinetik ist eine lustige Trainingsform, die das Gehirn mittels nicht alltäglichen koordinativen, kognitiven und visuellen Aufgaben fördert – nach dem Prinzip: Bewegungen ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Das Prinzip des Konzeptes ist ebenso einfach wie komplex und in seiner Trainingsform einzigartig. Es gibt kein vergleichbares Training dieser Art. Es herrscht auch überhaupt kein Leistungsdruck bei Life Kinetik. Dabei wird keine Übung so lange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt. Mit dem Life Kinetik Training wird das Gehirn ständig neu herausgefordert. Dadurch entstehen neue Verbindungen (Synapsen) im Gehirn. Je mehr Verbindungen angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit. Life Kinetik ist also als Mix aus Bewegung, Gehirnjogging und Wahrnehmung zu verstehen, das, unabhängig vom Alter, enormen Spaß bereitet.

Wer ist betroffen?

Schüler/innen, die während ihrer Berufsausbildung im CJD Frechen das dort integrierte Berufskolleg, die CJD Christophorusschule besuchen. Das Berufskolleg im CJD Berufsbildungswerk Frechen bietet als eine von wenigen Schulen in Köln und NRW Life Kinetik an. Besonders für Schüler/innen aus dem Förder-/Hauptschulbereich dient dieses Training als eine weitere Möglichkeit zur Entwicklung von Persönlichkeitseigenschaften und Lernfähigkeit.

Welche Ziele sollen erreicht werden?

Persönlichkeitseigenschaften verstärken, z.B.: Selbstbewusstsein; Selbständigkeit und Aktivität, Konzentration und Konsequenz, Geduld und Ausgeglichenheit,  Fröhlichkeit und Ordnung.

Lesen und Rechtschreibung verbessern,  die Wahrnehmung verschiedener Infos gleichzeitig verbessern, Lernschwächen, Hyperaktivität und Lethargie verringern.

Finanzplan:

Life Kinetik Trainertasche mit Übungsmaterial fiir max. 20 Schülerinnen und Schüler.

In den verschiedenen stabilen Innenfächern der Tasche und in den Ballnetzen finden alle Trainingsutensilien geordnet und übersichtlich ihren Platz z.B.:

Gymnastikbälle, 1 Set Markierhauben, Balltragenetze, Spaßbälle, Federball- Schläger, Softbälle, Jongliertücher, Springseile, Bean-Bag-Edu-Bugs, Overballs, Volley-Soft-Saucers, Schwungseile, Catch-Balls, Markierungsband, Laserpointer, Spordas Fluff Balls, Augenklappe,  3D-Brille

Gesamtkosten    1422,05 Euro

Spendenkonto:

WGZ Bank Düsseldorf
BLZ: 300 600 10
Kto: 1075392817

IBAN : E77300600101075392817 BIC GENODEDD

Unterstützen Sie unsere Schule mit einer Spende oder Zustiftung an die "Franz und Rosmarie Hamacher Stiftung".

Franz-und-Rosmarie-
Hamacher-Stiftung