Arbeiten an der frischen Luft!

02.06.2018 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Schüler der CJD Christophorusschule Frechen setzten ihr im Klassenraum erarbeitetes Fachwissen praktisch um. Das Einmessen einer gedachten Garage erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten im Fluchten, Loten, Abmessen, Anlegen von rechten Winkeln mit diversen Methoden und das Überprüfen der Diagonalen. Im Bild zu sehen sind zwei Schüler, die mit Hilfe eines Winkelprismas und dreier Fluchtstangen einen rechten Winkel anlegen.

Die schulische Ausbildung eines Fachpraktikers/einer Fachpraktikerin im Hochbau  ist in unserer Schule sehr abwechslungsreich und eng mit der praktischen, betrieblichen Ausbildung im Jugenddorf verbunden.

Ausgebildete Fachpraktiker/innnen erwarten sehr gute Berufsaussichten bei attraktiver Entlohnung.

Informieren Sie sich jetzt!