Franz-und-Rosmarie-Hamacher-Stiftung

Helfen Sie mit, dass sich junge Menschen mit Lern- und Entwicklungsstörungen in der CJD Christophorusschule Frechen auf Leben und Beruf vorbereiten können.

Die "Franz-und-Rosmarie-Hamacher-Stiftung" wurde von Franz Hamacher, dem ehemaligen Schulleiter der CJD Christophorusschule Frechen und seiner Frau Rosmarie am 30. September 2008 gegründet.

Die Stiftung fördert im einzelnen:

• Besondere schulische Projekte wie z.B. soziales Verhaltenstraining, Einzelunterricht, erlebnispädagogische Bildungsmaßnahmen;
  • Ausstattung der Schule mit Computer- und Zeichenräumen;
  • Bauliche Maßnahmen in der Schule wie z.B. Erweiterung und Renovierung;
  • In besonderen Fällen Unterstützung einzelner Schüler/innen.

Die "Franz-und-Rosmarie-Hamacher-Stiftung" gehört der CJD Kinder- und Jugendstiftung an. Diese ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Jutta Fleckenstein

e-Mail an Frau Fleckenstein senden

Unterstützen Sie unsere Schule mit einer Spende oder Zustiftung an die "Franz und Rosmarie Hamacher Stiftung".

Franz-und-Rosmarie-
Hamacher-Stiftung