Unsere besten Schülerinnen und Schüler!

12.09.2018 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Wir sind mächtig stolz, dass sechs ehemalige Schülerinnen und Schüler der CJD-Christophorusschule zu den Besten ihres Ausbildungs-Jahrgangs zählen:

• Drei Schüler/in, die die Ausbildung zur „Fachpraktiker/in im Bereich Verkauf“
  • Zwei  Schüler/in, die die Ausbildung zur „Verkäufer/in“
  • ein Schüler, der die Ausbildung als „Fachlagerist“

Die schriftlichen Prüfungen fanden schon im Mai 2018 statt, die praktischen und mündlichen Prüfungen folgten dann ca. sechs Wochen später. Fachliches Wissen, vernetzte Planungsleistungen in Praxissituationen, Darstellungen in Wort und Schrift ... die Anforderungen sind komplex und vielfältig. Und unsere Schüler/innen haben die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour gelöst.

Die Unterstützung, die die Jugendlichen seitens ihrer Lehrer/innen, Ausbilder/innen und begleitenden Pädagog/inn/en erfahren haben, haben sicher auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Doch das größte Lob hat jede einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler verdient.