Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Frechen

Stimmungsvolle Schulabschlussfeiern 2018

14.07.2018 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklassen in der CJD Christophorusschule Frechen haben ihre Prüfungen hinter sich gebracht! Das war ein guter Grund, um zu feiern!

Für die Schülerinnen und Schüler wurden zwei feierliche Abende gestaltet, an denen ihnen in einem festlichen Rahmen klassenweise ihre Zeugnisse überreicht wurden! Der Schulleiter Herr van Neerven sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ließen es sich nicht nehmen, den nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern „letzte Worte“ mitzugeben und dabei auch einige Anekdoten aus den gemeinsamen zurückliegenden Jahren zu erzählen!

Auch in diesem Jahr waren die Schulabschlussfeiern in der CJD Christophorusschule Frechen geprägt von der Unterschiedlichkeit der jeweiligen Gewerke, und so kamen einzelne Klassen in ihrer Arbeitskleidung und andere in schicker Abendgarderobe. Genauso unterschiedlich und vielseitig zeigte sich das begleitende Bühnenprogramm, das von den persönlichen Reden der Mitglieder der Schülervertretung über die mitreißenden musikalischen Beiträge der hauseigenen Band bis hin zur beeindruckenden Tanzdarbietung der Showtanzgruppe reichte! Es war schön, die vielfältigen Talente unserer Schülerinnen und Schüler an diesem Abend auch hautnah erleben zu dürfen!

Abgerundet wurden die Zeugnisübergaben durch die rundumgelungene Bewirtung mit gekühlten Getränken und leckeren Snacks.

Alle Teilnehmer der diesjährigen Schulabschlussfeiern der CJD Christophorusschule Frechen werden diese sicherlich in guter Erinnerung behalten!