Schüler gestalten Graffitis

10.04.2019 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Der Gestaltungsunterricht der Baumetallmaler und Fahrzeuglackierer ist geprägt von dem Anspruch exakt, sauber und technisch einwandfrei zu arbeiten. Ob mit Geodreieck, Zirkel oder Pinsel lernen die Schüler hier den richtigen Umgang mit ihrem beruflichen Handwerkszeug.

Eine bunte und kreative Abwechslung mit dem Thema „Graffiti“ und „Streetart“ kommt da vor den Osterferien gelegen, um die Bandbreite der beruflichen Möglichkeiten zu erproben. Eingeleitet durch einen ersten Theorieteil und das Erarbeiten von eigenen Tags, also Namenskürzeln im persönlichen Stil wurden die Ideen mit einem Ausflug zur Kölner „legal Wall“ an der „Alten Feuerwache“ realisiert. Ausgerüstet mit Handschuhen und Atemschutz wählten die Schüler der Unterstufe ihre Spraydosen und brachten bunt und mit viel Freude ihre Kreationen an die Wand.