Neue Gestaltung des Schulgeländes

28.11.2018 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Über die „Franz- und Rosemarie–Hamacher-Stiftung“ wurde der CJD Christophorusschule, Berufskolleg im CJD Berufsbildungswerk Frechen, ein Förderantrag über 1.500,00 € bewilligt.

Diese Bewilligung des Förderbetrags überreichte jetzt Franz Hamacher, Stifter und ehemaliger Schulleiter des Berufskollegs, der kommissarischen Schulleiterin Dr. Jutta Fleckenstein. Der Betrag soll zur Gestaltung des Außenbereichs der Schule genutzt werden. Bestellt worden sind drei Parkbänke, Projektarbeit der gemeinnützigen Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm. Die Parkbänke sollen auf dem weitläufigen und sehr schönen, grünen Gelände, auf einer Wiese im Eingangsbereich des CJD Frechen von den Schülern des Fachbereichs Hochbau aufgebaut werden. Diese Parkbänke können dann ein Anziehungspunkt für Schülerinnen und Schüler in den Pausen werden, so wie es jetzt schon die beiden, aus Paletten selbst erstellten Sitzmöbel vor dem Freizeithaus des CJD sind. Die neuen Sitzelemente sollen im Januar 2019 geliefert werden. „Ich freue mich, dass ich durch meine Stiftung für die jungen Menschen im CJD Berufskolleg Gutes tun konnte“, erklärte Franz Hamacher.