Lehrer/innen stärken Lehrer/innen!

08.06.2018 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Am 27.04.2018 fand CJD Christophorusschule Frechen der pädagogische Tag des Lehrerkollegiums statt. Unter Leitung von Paul Klingen, seines Zeichens langjähriger Fach- und Hauptseminarleiter im Studienseminar Köln, wurde über den Nutzen, die Voraussetzungen und erste Erfahrungen bei der kollegialen Praxisreflexion diskutiert. Dabei stand neben dem Vortrag von Herrn Klingen der kollegiale Austausch in Kleingruppen im Vordergrund. Am Ende eines ereignisreichen und arbeitsintensiven Samstages stand die Erkenntnis, dass die kollegiale Praxisreflexion ein wichtiges Instrumentarium einer erfolgreichen Unterrichtsgestaltung darstellt. Um dieses Instrumentarium zukünftig auch im CJD Berufskolleg Frechen zu nutzen wurde beschlossen, dass unter Federführung des Steuerkreises zukünftig regelmäßig Arbeitsgruppen initiiert werden, die an der kollegialen Praxisreflexion teilnehmen.