Taizé-Fahrt 2016

19.04.2016 CJD Schule Frechen « zur Übersicht

Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der CJD Christophorusschule Frechen wird vom 26.06. bis 03.07.2016 zur christlichen Begegnungsstätte nach Taizé in Frankreich fahren.

Dort werden sie sich eine Woche lang gemeinsam mit Jugendlichen aus aller Welt auf den Tagesablauf der Bruderschaft von Taizé einlassen: regelmäßige gemeinschaftliche Gebete, Bibelarbeiten und Kleingruppengespräche mit Jugendlichen aus anderen Ländern, Mitarbeit bei alltäglichen Aufgaben wie z.B. Geländepflege, Abwaschen oder Kioskverkauf, gemeinsames Essen, zur Ruhe kommen und Stille erleben. Das alles trägt dazu bei, dass die Gedanken überraschende Wege gehen und sich neue Antworten und Fragen ergeben können.

Nach den beiden ersten Vortreffen sind bereits alle Teilnehmer sehr gespannt und freuen sich darauf, in Taizé viel Neues zu erleben!